Wie alles begann...

... vor etwa 5 Jahren war ein kleines Mädchen mit ihrer Klasse in Rom auf Studienfahrt. Morgens hieß es um 8Uhr auf der Matte stehen eine Runde über das Forum Romanum und von einer geheimen Kirche in die nächste.

Zur gleichen Zeit kam auch ein kleiner Junge mit seiner Schulklasse nach Rom und machte die Stadt unsicher, denn sie mussten nicht ganz so früh aufstehen und nicht ganz so viel ansehen.

Ohne voneinander zu wissen gab es abends jedoch einen gemeinsamen Treffpunkt, nämlich die spanische Treppe und dort trafen sich ihre Blicke das erste Mal. Der kleine Junge überlegt sich, wie er sie nur ansprechen könne, als er jemanden sah, den er kannte. Also begrüßte er diese und setzte sich so "ganz" zufällig neben das kleine Mädchen dazu. In seiner Tollpatschigkeit stieß er auch gleich den Becher des Mädchen um, so dass diese so gleich ein wenig wegrutschte. Er entschuldigte sich, nutze die Gelegenheit jedoch zugleich als Anfang für ein Gespräch. Doch da kam ihm auch schon ein kleiner Italiener in den Weg und fordete das Mädchen zum Tanze auf. Als dieser anschließend die ganze Gruppe in die nächste Schenke einlud, gab er nicht so leicht auf und kam als einziger seiner Klasse mit.
In der Schenke angekommen, tanzten alle fröhlich weiter, doch der kleine Italiener bedrängt das Mädchen nun zu sehr. Der kleine Junge sah seine Zeit gekommen und rettete das Mädchen aus seiner Not.
Von da an tanzten die zwei den ganzen Abend nur noch miteinander, erst auf dem Nachhauseweg ließ das kleine Mädchen die Hand des Jungen wieder los und zum Abschied gab es noch ein kleines Küsschen direkt vor dem Trevi Brunnen.

Das kleine Mädchen war nun sehr verwirrt, diese Verwirrtheit verschwand jedoch am nächsten Tag, als der kleine Junge das Mädchen am Bahnhof abfing und verabschiedete, bis sie sich in Kürze in ihrem gemeinsamen Dorf wieder treffen wollten. Von da ab waren die zwei unzertrennlich...